Immer wieder lesen wir von Hochwasserkatastrophen durch Starkregen und anschwellende Flüsse. Doch nicht nur die Überflutung, auch viele andere Schadensereignisse können zu immensen Kosten führen.
Egal, ob Pflegeeinrichtung mit 100 Betten oder kleine Tagespflege: Schäden am Inventar, also allen nicht fest verbauten Einrichtungsgegenständen, gehen schnell in astronomische Höhen. Selbst in kleinen Tagespflegen geht es natürlich nicht ohne Geschäftsräume.
In diesen führen Sie Gespräche, bewahren Sie die Pflegedokumentationen, Kunden- und Personalakten, Medikamente sowie Verbandsund Pflegematerialien auf. Dazu kommen noch die eigentlichen Räume der Tagespflege, die Küche und eventuell ein Keller. Hierbei kommen schnell Sachwerte zusammen, die bei einer Zerstörung oder Beschädigung 50.000 € oder mehr betragen.
In großen Pflegeeinrichtungen sind Sie beim Totalverlust des Inventars durchaus bei einer Schadenshöhe von 1 Mio. € und mehr.
Testen Sie jetzt „Tagespflege aktuell“ und profitieren Sie von einer maßgeschneiderte Unterstützung rund um die Täglichen Aufgaben in der Tagespflege!
Von A wie Abrechnung über B wie Beschäftigung bis V wie Versorgung: In jeder Ausgabe erhalten Sie aktuelle Praxisinformationen und direkt anwendbare Arbeitshilfen für die erfolgreiche Leitung in der Tagespflege.