Ich als Pflegekraft

Den Urlaub in den Alltag retten

Wer kennt es nicht: Die 14 Urlaubstage sind viel zu schnell vergangen. Wie schön erholsam war die Zeit am Strand, die Sonne, das Meeresrauschen, der abendliche Gang zum Buffet und […]

Bernd Hoffmann

13.02.2025 · 1 Min Lesezeit

Wer kennt es nicht: Die 14 Urlaubstage sind viel zu schnell vergangen. Wie schön erholsam war die Zeit am Strand, die Sonne, das Meeresrauschen, der abendliche Gang zum Buffet und das Bummeln entlang der Promenade … Und jetzt? Es erklingt der „Urlaubsblues“: Kaum 2 Arbeitstage wieder im Dienst, schon ist die Urlaubserholung gefühlt weiter weg als der Mond. In der Übersicht habe ich Ihnen hilfreiche Tipps zusammengestellt, um entspannter in den Berufsalltag (wieder) einzusteigen und Ihre Urlaubserholung noch möglichst lange in den Alltag zu retten!

Testen Sie jetzt „Praxis: Altenpflege“ und profitieren Sie von einer maßgeschneiderte Unterstützung für ambulante und stationäre Pflegefachkräfte!

Jede Ausgabe erleichtert Ihren Berufsalltag mit kompakt aufbereiteten pflegefachlichen Informationen, aktuellen Inhalten und direktem Praxisbezug. Speziell für examinierte Pflegefachkräfte, die in der ambulanten und stationären Altenpflege mit weniger Aufwand mehr erreichen möchten.