Praxisanleitung intern

Endlich Zeit für mich: Mit dieser kleinen Kur verbessern Sie Ihr Wohlbefinden

In Ihrem fordernden Beruf als Pflegefachkraft und Praxisanleitung ist es sehr wichtig, sich selbst nicht zu vernachlässigen. Nur wenn es Ihnen gut geht, haben Sie auch Energie und Nerven für […]

Nicole Ott

20.08.2025 · 1 Min Lesezeit

In Ihrem fordernden Beruf als Pflegefachkraft und Praxisanleitung ist es sehr wichtig, sich selbst nicht zu vernachlässigen. Nur wenn es Ihnen gut geht, haben Sie auch Energie und Nerven für die zu Pflegenden und Ihre Auszubildenden. Im folgenden Artikel stelle ich Ihnen heute sinnvolle Tipps für Ihre Gesundheit vor.

Ziel: Fit und gesund sein

„Mens sana in corpore sano“ wussten schon die alten Römer. Der lateinische Spruch bedeutet „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ – und daran ist viel Wahres, nicht wahr? Um kreativ und schöpferisch tätig sein zu können, ist es eine Grundvoraussetzung, dass es unserem Körper gut geht. Er sollte möglichst ausgeruht und vor allem auch ausgewogen ernährt sein.

Ich weiß: Immer wieder lesen und hören wir in diversen Lifestyle-Magazinen und Sendungen, was wir alles jeden Tag bei der Ernährung beachten sollen. In 99 % der Fälle geht das dann aber an uns vorbei, denn entweder sind die Tipps zu kompliziert und nicht alltagskompatibel oder wir sind gleich wieder vom nächsten Thema abgelenkt.

Testen Sie jetzt „Praxisanleitung in der Pflege“ und profitieren Sie von einer maßgeschneiderte Unterstützung für Ihre Praxisanleitung!

Jede Ausgabe bietet Ihnen Umsetzungshilfen und Handlungsempfehlungen zu allen aktuellen, ausbildungsrelevanten Inhalten, Tipps zur Organisation der Ausbildung sowie zur erfolgreichen Motivation und Führung ihrer Azubis.