Ihre Entspannung ist uns eine Herzensangelegenheit. Aus diesem Grund finden Sie in dieser Rubrik regelmäßig Anregungen, die Ihnen beim Abschalten vom Berufsstress helfen sollen. Heute heißt es: Vorhang auf für die „5 Tibeter“.
Unter dem Begriff „5 Tibeter“ versteht man sehr leicht erlernbare Körperübungen, die ihren Ursprung im Yoga haben. Den Übungen, auch „Riten“ genannt, werden positive körperliche und seelische Auswirkungen nachgesagt. Die Übungen sind für Jedermann geeignet. Die Bewegung, das Dehnen und die bewusste Atmung helfen nachweislich, Verspannungen zu lösen und zu beruhigen. Einer der wohl größten Vorteile der Methode: Sie benötigen nur wenige Minuten für die Durchführung und können die Übungen, die ohne weitere Hilfsmittel auskommen, somit wunderbar in Ihren Alltag integrieren!
Testen Sie jetzt „Praxis: Altenpflege“ und profitieren Sie von einer maßgeschneiderte Unterstützung für ambulante und stationäre Pflegefachkräfte!
Jede Ausgabe erleichtert Ihren Berufsalltag mit kompakt aufbereiteten pflegefachlichen Informationen, aktuellen Inhalten und direktem Praxisbezug. Speziell für examinierte Pflegefachkräfte, die in der ambulanten und stationären Altenpflege mit weniger Aufwand mehr erreichen möchten.