Buchtipp

Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben

Das Buch „Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben“ wurde von Ben Furman geschrieben, einem finnischen Psychia­ter und Psychotherapeuten. Im 1. Moment scheint der Titel keinen Sinn […]

Rebekka Meier

01.08.2024 · 1 Min Lesezeit

Das Buch „Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben“ wurde von Ben Furman geschrieben, einem finnischen Psychia­ter und Psychotherapeuten. Im 1. Moment scheint der Titel keinen Sinn zu machen – doch genau darum geht es. Egal, wie lan­ge die eigene Kindheit schon zurückliegt, es ist nie zu spät, diese aufzuarbeiten und, in den Worten von Herrn Furmann, so um­zudeuten, dass Sie positive Seiten und As­pekte finden.

In dieser Lektüre werden die Leser dazu ermutigt, ihre eigene Vergangenheit zu re­flektieren, Muster in ihrem Leben und ih­rer Familie aufzudecken und diese bei Be­darf zu durchbrechen. Durch die Schaffung neuer Muster können die Leser ein zufrie­deneres Leben für sich schaffen.

Durch die gut leserliche Schreibweise des Autors sowie die praktischen Beispiele und Ratschläge ist auch das psychologische Fachwissen gut verständlich. Das Buch gibt Hoffnung und Mut, sich mit seiner eigenen Vergangenheit auseinanderzusetzen, um ein noch besseres Heute zu gestalten und gestärkt in die eigene Zukunft zu blicken.

Ben Furman: Es ist nie zu spät, eine glück­liche Kindheit zu haben, Verlag Modernes Lernen 2019, ISBN 978-3-8080-0845-4, Preis: 18,80 €, 112 S.

Testen Sie jetzt „Praxis: Soziale Betreuung“ – DIE Entlastung für Betreuungskräfte bei Ihrer Arbeit in Pflegeheimen, Tagespflegen und ambulanten Diensten

Mit diesem soliden Komplettpaket aus fundierten Fachinformationen im klassischen Printformat und digitalen Zusatzservices zur Planung und Gestaltung Ihrer Betreuungsmaßnahmen verfügen Sie über alles, was Betreuungs- und Leitungskräfte in der Altenhilfe den Arbeitsalltag erleichtert.