Schmerzfreiheit ist eines der obersten Pflegeziele, die wir in der Versorgung erreichen sollten. Hast Du schon einmal selbst unter Schmerzen gelitten, vielleicht sogar über einen längeren Zeitraum hinweg?
Dann weißt Du genau, wie negativ sich ein solches Schmerzerleben auf die Lebensqualität auswirkt. Man ist permanent in allen Alltagshandlungen beeinträchtigt und hat nur noch den Wunsch, dass sich der eigene Zustand bessert, nicht wahr? Als zukünftige Pflegefachkraft solltest Du unbedingt wissen, wie Du bei akuten und chronischen Schmerzsituationen richtig handelst und welche Maßnahmen zu Deiner umfassenden und ganzheitlichen Betreuung gehören. Überprüfe Dein Fachwissen, indem Du den Lückentext ausfüllst. Am Anfang findest Du insgesamt 14 Wörter, die Du im Text einfügen musst.
Schaffst Du das? Besprich am Schluss Deine eventuellen Fehler oder offene Lücken mit Deinem Praxisanleiter, um Unklarheiten zu beseitigen. Ich wünsche Dir viel Freude damit und vor allem einen guten Lernzuwachs!
Bringe diese Wörter in die richtige Reihenfolge:
Expertenstandard
Evaluation
Aroma-Therapie
Lebensqualität
Schmerzäußerung
Fremdeinschätzung
Funktionsfähigkeit
Beurteilung von Schmerzen bei
Demenz
Arzt
Schmerzbeobachtungsprotokolls
systematische
Klingel
Selbsteinschätzung
erhalten

Testen Sie jetzt „Praxisanleitung in der Pflege“ und profitieren Sie von einer maßgeschneiderte Unterstützung für Ihre Praxisanleitung!
Jede Ausgabe bietet Ihnen Umsetzungshilfen und Handlungsempfehlungen zu allen aktuellen, ausbildungsrelevanten Inhalten, Tipps zur Organisation der Ausbildung sowie zur erfolgreichen Motivation und Führung ihrer Azubis.