Selbstmanagement Führungskräfte

MAXIMALE TRANSPARENZ FÖRDERT MITARBEITERZUFRIEDENHEIT

Grund zur Unzufriedenheit haben Ihre Mitarbeiter genug. Zeitdruck und Qualitätsanspruch steigen gleichermaßen, die Dokumentation muss alle erbrachten Leistungen aussagekräftig wiedergeben. Außerdem werden Bewohner und Angehörige immer anspruchsvoller. Damit Ihre Pflegeteams […]

Brigitte Leicher

01.08.2024 · 4 Min Lesezeit

Grund zur Unzufriedenheit haben Ihre Mitarbeiter genug. Zeitdruck und Qualitätsanspruch steigen gleichermaßen, die Dokumentation muss alle erbrachten Leistungen aussagekräftig wiedergeben. Außerdem werden Bewohner und Angehörige immer anspruchsvoller.

Damit Ihre Pflegeteams diese Anforderungen auf Dauer bewältigen können, ist es eine Grundvoraussetzung, dass Ihre Mitarbeiter das System loyal mittragen. Hiermit er­warten Sie keine Selbstverständlichkeit, sondern die Aus­nahme. Loyale Pflegekräfte sind stolz auf ihre Arbeit und machen sich Gedanken um den Ruf Ihrer Einrichtung. Sie würden sogar die eigenen Angehörigen dort einziehen lassen. Sie denken mit und entwickeln die eigene Arbeit durch neue Ideen weiter. An den folgenden Kriterien erkennen Sie, wie loyal Ihre Mitarbeiter sind.

MANGELNDE TRANSPARENZ IST DER GRÖSSTE LOYALITÄTSKILLER

Unzufriedene Pflegekräfte wirken demotivierend auf ihre Kollegen und mindern das Wohlbefinden Ihrer Bewohner. Auf Dauer leidet hierdurch das Image Ihrer Einrichtung. Um die Pflege Ihrer Bewohner sicherzustellen und einen guten Ruf als Pflegeeinrichtung zu behalten, sind Sie zu­allererst auf die Loyalität Ihrer Mitarbeiter angewiesen.

Testen Sie jetzt „Stationäre Pflege aktuell“ und profitieren Sie von einer maßgeschneiderte Unterstützung für PDLs im Alten- und Pflegeheim!

Jede Ausgabe bietet Ihnen aktuelle Informationen direkt aus der Praxis und rechtssichere Tipps für Ihre Leitungsaufgaben. Qualität und Sicherheit für Ihre Leitungs-Praxis im Alten- und Pflegeheim, die Ihnen den Berufsalltag als Pflegedienstleitung erleichtert!