MEDIKAMENTENMANAGEMENT

MEDIKAMENTE UND MUNDGESUNDHEIT: DAS SOLLTEN SIE WISSEN

Medikamente können die Mundgesundheit negativ beeinflussen. Erfahren Sie, welche häufigen Auswirkungen auftreten und wie Sie gezielt gegensteuern können. Es ist wichtig, dass Sie frühzeitig geeignete Maßnahmen ergreifen, um langfristige Schäden […]

Lydia Lebelt

21.11.2024 · 3 Min Lesezeit

Medikamente können die Mundgesundheit negativ beeinflussen. Erfahren Sie, welche häufigen Auswirkungen auftreten und wie Sie gezielt gegensteuern können. Es ist wichtig, dass Sie frühzeitig geeignete Maßnahmen ergreifen, um langfristige Schäden zu vermeiden.

Häufig bleiben Nebenwirkungen, die die Mundhygiene erschweren und zu ernsthaften Folgeproblemen führen können, lange unbemerkt. Im Folgenden finden Sie 7 häufige Merkmale, die Sie im Zusammenhang mit der Medikation im Auge behalten sollten.

1. Merkmal: Mundtrockenheit (Xerostomie)

    Testen Sie jetzt „Stationäre Pflege aktuell“ und profitieren Sie von einer maßgeschneiderte Unterstützung für PDLs im Alten- und Pflegeheim!

    Jede Ausgabe bietet Ihnen aktuelle Informationen direkt aus der Praxis und rechtssichere Tipps für Ihre Leitungsaufgaben. Qualität und Sicherheit für Ihre Leitungs-Praxis im Alten- und Pflegeheim, die Ihnen den Berufsalltag als Pflegedienstleitung erleichtert!