EBM & GOÄ richtig abgerechnet.

Nie mehr ohne Case-Management! Das sind die Gründe

Case-Management, auf Deutsch Unterstützungs- bzw. Fallmanagement, ist ein modernes Organisationsverfahren im Gesundheitssystem und als solches immer wieder Gegenstand der aktuellen Fachliteratur. Es soll die Behandlung sowie die Integration des Patienten […]

Renate Tief

20.01.2025 · 2 Min Lesezeit

Case-Management, auf Deutsch Unterstützungs- bzw. Fallmanagement, ist ein modernes Organisationsverfahren im Gesundheitssystem und als solches immer wieder Gegenstand der aktuellen Fachliteratur. Es soll die Behandlung sowie die Integration des Patienten in den Alltag sicherstellen. Sie erreichen damit die höchstmögliche Lebensqualität für den betroffenen Patienten. Viele Patienten und deren Angehörige sind mit den Regelungen unseres Gesundheitssystems oft überfordert und freuen sich, wenn Sie ihnen dabei helfen. Ein qualifizierter Mitarbeiter kann Sie dabei unterstützen. Unser Beitrag zeigt Ihnen die Vorteile des Case-Managements und entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre Mitarbeiter auf.

Diese Vorteile bietet das Case-Management allen Beteiligten

•     Höhere Transparenz:

Die Behandlungsprozesse werden für Ihre Patienten, für Sie und Ihre beteiligten Kollegen durchsichtiger. Alle organisatorischen Abläufe der Behandlung, Koordination der zuweisenden Ärzte bis hin zu den Krankenkassen und Apotheken laufen über Ihre Praxis.