Der Expertenstandard „Schmerzmanagement in der Pflege“ ist ursprünglich für Patienten mit akuten und chronischen Tumorschmerzen entworfen worden. Erst später ist dieser Standard auch auf andere Patientengruppen ausgeweitet worden. Die meisten Ihrer zu Pflegenden werden unter chronischen Verschleißerkrankungen leiden, die mit großen Schmerzen einhergehen können. Hier liefert Ihnen der Expertenstandard eine gute Orientierung für ein Schmerzmanagement, das auch für Menschen mit Demenz funktioniert.
Erfassen Sie diese 4 verschiedenen Ebenen
Stellen Sie sich vor, Ihr kleines Kind kommt aus dem Kindergarten und klagt über Bauchschmerzen. Wie gehen Sie vor, um Ihrem Kind zu helfen? Sie stellen in der Regel folgende Fragen:
- Wo schmerzt es besonders?
- Wann schmerzt es?
- Wie fühlt sich der Schmerz an?
- Wie stark ist der Schmerz?
Testen Sie jetzt „Demenzpflege im Fokus“ und profitieren Sie von einer maßgeschneiderte Unterstützung für Pflegefachkräfte in der Demenzversorgung!
Jede Ausgabe beinhaltet aktuelle Fallbesprechungen aus dem Pflegealltag, Expertenwissen zur Demenzpflege, bewährte Ansätze zur Beziehungsgestaltung, spezialisiertes Know-how zur Versorgung im Spätstadium sowie praxisorientierte Tipps für eine effektive Kommunikation und Pflegeplanung.